www.atelier-heizmann.de


Direkt zum Seiteninhalt

Projekte

Projekt 9 Monate 2008

Zur Installation des Projektes Neun Monate
Bei der Installation handelt es sich um eine Werkschau, welche speziell für die Regionale9 entwickelt wurde, um auf das Projekt Neun Monate aufmerksam zu machen.
Zu sehen ist ein Film, der einen großen Teil der Arbeiten zeigt, die im Rahmen des Projektes entstanden sind.
Zu hören ist eine von den Projektteilnehmern geschriebene Erzählung.


Zum Projekt
Sich aufeinander einzulassen war der Anfang, ein gemeinsames ja ich will, unser Credo, komme was da kommen mag, wir wollten uns neun Monate nicht aus den Augen verlieren, neun Monate uns mit dem Zufall unseres Lebens beschäftigen, mit einem Kunstprojekt, dass als Rahmen nur diese seltsame Zeitangabe der menschlichen Entwicklung im Mutterleib hatte und welches am Ende aus einer Präsentation bestehen sollte, die aus den Fundstücken unserer Neugier konstruiert sein würde. Ansonsten bestand unser Konzept aus dem Nichtvorhandensein eines solchen, vielmehr konnte ein Konzept entstehen, indem sich unsere gemeinsam erlebte Zeit, zusammen mit dem Alltag jedes einzelnen, zu einer Gesamtheit verband.
Tatsächlich etablierten sich im Laufe der Zeit bestimmte Spielregeln und gaben dem Projekt einen sicheren Rahmen.

Die Ausstellungsperformance und weitere Veranstaltungen werden im August 2009 im Morat-Institut in Freiburg stattfinden.



Zu sehen in der
Kunsthalle Basel (CH)
vom 29.11.08 bis 01.01.09




Projekt 9 Monate
Arbeiten von Günter H. Heizmann

Mitwirkende des Projektes 9 Monate 2008

Sabine Felder: safesafe@t-online.de
Thomas Hauser: thauser300@web.de
Günter H. Heizmann: gueheiz@web.de
Timm Gutmann: timm.gutmann@t-online.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü